01.11.2012** AUF WIEDERSEHEN!!!
Liebe Tippsportfreunde,

jetzt ist es wirklich soweit: Die TippArena befindet sich im Ruhemodus und schaltet auf die absoluten Grundfunktionen runter. Wer zum Übergang ein bisschen weitertippen möchte, kann unten zur Kicktipp-Liga wechseln. Weiter unten eingebaut findet ihr auch ein kleines Abschiedsposter mit Vereinslogos von über 50 ehemaligen Spielerinnen und Spielern. Wenn das nächste Mal etwas Zeit ist, werde ich natürlich auch wieder einige Statistiken online stellen.

Diese Seite bleibt Anlaufstelle für alle ehemalige Arenisti. Wenn es mal was gibt, lässt es sich über die News und das Brett erfahren.

In der Zwischenzeit absolvieren unsere Arenisti eine bisher tadellose Vorrunde bei der UTEBA, nach 3 von 6 Spielen ist für die meisten noch was drin. Vielleicht bringen wir beim vorerst letzten internationalen Auftritt ja sogar noch etwas zählbares zu Stande?

Im Dezember werde ich dann euer Geschenk einlösen und einen kleinen Ausflug nach Istanbul machen - Herzlichen Dank, darauf freue ich mich schon sehr...

Der Tippsport entwickelt sich in der Zwischenzeit weiter. Eine alte Idee von mir wurde endlich umgesetzt, die unermüdliche TipperTrophy hat unlängst das erste Tipp-Länderspiel gegen eine andere Liga gespielt. Schade, das unsere Weltklassetipper nie einen Mannschaftstitel gewinnen konnten...

VG
Spielleitung

01.11.12** HALBZEIT IN DEN EUROPÄISCHEN WETTBEWERBEN - VIEL LICHT UND ETWAS SCHATTEN
3 von 6 Vorrunden-Spieltagen sind absolviert, mit sehr unterschiedlichem Erfolg für unsere Arenisti. Im Champions-Cup führt Borussia Nick Gruppe 2 an, liegt aber auch nur einen Punkt vor dem Letzten der Gruppe. In Gruppe 6 fehlen unserem Super-Champion Hellem II 8 Tore auf das Achtelfinale, er verpasste den ersten Tipp sehr unglücklich. In Gruppe 8 halten die Foxy Fluegels Platz 2, sind aber noch lange nicht durch. Durch die Reform des UTEBA-Pokals spielen die Teilnehmer nun von Anfang an in 5er-Gruppen. Dabei hat Uni Thum in Gruppe 2 gute Karten, während Deportivo Wangelin in Gruppe 3 schon ein Wunder benötigt. Sampdoria Staudit führt Gruppe 4 an und hat schon 7 Tore Vorsprung herausgetippt. Die Klein Crew liegt in der engen Gruppe 5 auf dem letzten Platz und müsste 8 Punkte aufholen, Wacker Wagner ist souveräner Tabellenführer in Gruppe 6.
01.11.12** TIPPARENA LIGHT, 9.SPIELTAG
9 Spieltage sind bei TippArenaLight absolviert, und aktuell liefern sich Torpedo Sülzer und Panathinaikos Pyritz ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit jeweils 91 Toren. Uni Thum mit 84 Toren und RinseSpor mit bislang 83 Treffern sind zu diesem frühen Zeitpunkt bereits leicht ins hintertreffen geraten. Auf den beiden Abstiegsplätzen liegen Hellem II Hellmuth mit 62 und Sampdoria Staudt mit 23 Toren. Die Liste der Tagessiege wird von Panathinaikos Pyritz mit 3 Siegen angeführt, seine Tipps mit 16 und 15 Toren sind auch die bisher besten Tipps der Saison. 8 Spieler machen bei dem kleinen Spass mit, Nachzügler sind willkommen. Aber Vorsicht: Mit TippArena hat das nichts zu tun....
17.08.12** TIPPARENA LIGHT
Wer in Zukunft nicht völlig auf den Tippsport verzichten mag kann sich ab sofort der "TippArena Light" anschließen. Sportkamerad Nick hat für unsere Gruppe einen Account bei Kick-Tipp eingerichtet, bei dem ihr Euch ab sofort registrieren könnt. <<zur Teilnahme>>. Kick-Tipp ist natürlich kein echter Ersatz: Es gibt keine direkten Duelle, keine Nachrichten und kein Forum - aber immerhin Tipps in unserer altbekannten Gruppe (plus evtl. einige Newcomer). Also: Anmelden, mitmachen, abwarten was daraus wird!!
17.07.12** AB IN DEN URLAUB!
Diese Seite wird auf kurz oder lang so wie ihr sie kennt verschwinden, die Domain wird aber vorerst gehalten: Bis Oktober 2013 ist die TippArena reserviert. Das Tote Brett bleibt natürlich auf jeden Fall online, denn weniger los sein als vorher kann da in Zukunft auch nicht. Oder etwa doch? Vielleicht erfahren wir ja ab und an Neuigkeiten aus den Clubs. Vielleicht reicht es ja für die eine oder andere Homestory bei den Präsidenten. "Was macht eigentlich...."? Was auch immer in Zukunft am Brett los ist: Es bleibt bis auf weiteres die Anlaufstelle für alle Arenisti. Und nach dem Tippsport ist bekanntlich vor dem Tippsport: Im September gehen 8 unserer Spieler noch einmal bei der UTEBA auf Titeljagd. Bei der Nominierung gibt es 2 Überraschungen: Deportivo Wangelin - siehe Bericht unten - hat sich als "Nachrücker" für den UTEBA-Pokal qualifiziert. Ebenso Celtic Nadler, sofern er gewillt ist, dafür noch anzutreten. Anderenfalls rückt die Klein Crew nach. Ich bedanke mich nochmals für tolle Wertschätzung im Rahmen der Abschlussfeier und natürlich für eine überragende Tippabgabequote von 99,8% in 20 Jahren TippArena. Vielleicht kommt der Sommer ja doch noch irgendwann. Und wenn nicht: Ab dem 24.August ist wieder Bundesliga, eine Woche vorher beginnt der DfB-Pokal.
17.08.12** UTEBA SAISON 2012/2013
8 Spieler der TippArena haben sich für die kommende UTEBA-Saison qualifiziert. Die UTEBA wird sich Ende August/Anfang September bei den Spielern melden, Mitte September geht es mit Spieltag 1 CL los. Bei der Nominierung gibt es 2 fette Überraschungen, nämlich Celtic Nadler und Deportivo Wangelin. Denn: Ist der Arena-Pokalsieger (Hellem) durch die Liga-Platzierung schon qualifiziert, rückt der nächstbeste Spieler der Abschlusstabelle nach. Das ist Celtic Nadler. Und ist der Torschützenkönig (wieder Hellem) bereits auf anderem Weg qualifiziert, rückt der nächstbeste Spieler der Torjägerliste auf. Und das ist der Zweitliga-Meister aus Wangelin. Die UTEBA Saison läuft ohne Startgeld und ohne Gewinn (außer dem real existierenden Pokal natürlich). Ich bitte um eine Info, wenn ihr nicht teilnehmen wollt, damit der Startplatz anderweitig vergeben werden kann. Die Meldefrist endet Sonntag, 26.August. Danach rücken Spieler nach. Nachtrag 27.August: Celtic Nadler verzichtet auf die Teilnahme, für ihn rückt die Klein Crew nach.

Champions-Cup

UTEBA-Pokal
Hellem II Hellmuth Wacker Wagner
Borussia Nick Sampdoria Staudt
Foxy Fluegels Klein Crew FC
Universitatea Thum Deportivo Wangelin